Multifunktionaler Bauwagen

Wie bereits angekündigt ist ein Bauwagen vom Dorfrat Wewelsburg angeschafft worden. Dieser soll zum multifunktionalem Bauwagen umgebaut werden.

Multifunktional, da er viele Nutzen haben soll. Zum einen als Lager und Transportwagen für Werkzeuge bei ehrenamtlichen Einsätzen rund um Wewelsburg um im Wewelsburger Almetal. Zu dem soll er als Rückzugsort für Pausen dienen. Da fast alle Arbeiten des “Naturerlebnis Wewelsburger Almetal” im freien statt finden, sind wir dementsprechend auch immer dem Wetter ausgesetzt. Ein Holzofen ist bereits installiert worden, der es nicht nur behaglich warm macht. Hier kann man sich aufwärmen, aber auch einen Tee oder Glühwein drauf erhitzen.

Der Bauwagen ist mobil. So kann er immer dort zum Einsatz kommen, wo er gebraucht wird. Sogar als Highlight beim Kindergeburtstag!

Zudem hat der Bauwagen einen tollen neuen Anstrich bekommen. Gefällig und passend zur Natur in rot und grün. Die weitere Außengestaltung wird die OGS Wewelsburg übernehmen. Unter den Schülern sind echte Künstler dabei. Das wird sicherlich demnächst richtig schön aussehen und ein echter Hingucker.

Comments are closed.